Lösungen für COVID-19-Unterbrechung

Während einer globalen Krise können manchmal die richtigen Lösungen die Unsicherheit in eine Chance verwandeln.

mce bietet sofortige Reaktion für Handel, Contact-Center und Fernwartung für Händler und Netzbetreiber sowie langfristige Lösungen für eine digitale Welt nach Corona. 

Geschäftskontinuität im Handelsbereich

Da viele der Einzelhandelsstandorte geschlossen oder eingeschränkt sind, werden die Kunden auf das Contact-Center und andere digitale Kanäle umgeleitet. Digitale Lösungen können Netzbetreibern und Händlern die Möglichkeit bieten, ihr geschultes Verkaufspersonal auch von zu Hause aus weiter zu nutzen. mce bietet Lösungen an, die es dem Verkaufspersonal ermöglichen, seine Verkaufs- und Supportaktivitäten von zu Hause aus fortzusetzen und gleichzeitig soziale Distanzierung zu üben. Behalten Sie den menschlichen Kontakt und das vorhandene Wissen Ihrer Belegschaft auch in einer Arbeitsumgebung ohne Handel, und halten Sie ein hohes Maß an Dienstleistungen und Verfügbarkeit aufrecht.

Automatisierung und Verbesserung der Contact-Center-Effizienz 

Aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit im Handel und der Bewegungseinschränkungen (vor allem für ältere Menschen) wählen viele Kunden das Contact-Center an. Das Diagnostizieren und Lösen von Problemen aus der Ferne auf dem Gerät des Kunden ist eine Herausforderung bis Unmöglichkeit. Die Leitungen sind überlastet, und die Frustration nimmt zu, da ältere Menschen und Technikbegeisterte sich nur ungern führen lassen, während sie sich jetzt vollständig auf ihre Telekommunikation verlassen. mce Contact-Center- und Mobile-App-Lösungen ermöglichen jedem, der mobile Endgeräte unterstützt, eine fertige Lösung von der Stange für die Contact-Center-Mitarbeiter. Verbessern Sie die Erstkontaktlösung, reduzieren Sie die Anrufzeit, reparieren Sie, was wirklich repariert werden muss, und halten Sie die NFFs niedrig und die Kundenzufriedenheit hoch.

Enterprise-Unternehmen und KMU in die Lage versetzen, ihre Geschäfte weiter zu führen

Das Home-Office und die Beschränkungen für Zusammenkünfte haben die Art und Weise, wie Menschen in vielen Arten von Unternehmen, ob groß oder klein, arbeiten, völlig verändert. Netzbetreiber unterstützen ihre Enterprise- und KMU-Kunden mit Lösungen für die alltäglichen Bedürfnisse des Unternehmens und sollten nun diese Unternehmen bei ihren neuen Telekommunikations- und IT-Bedürfnissen unterstützen. Mit den Lösungen von mce können Teams, Unternehmen und ihre IT-Abteilungen mit einer digitalen Lösung unterstützen, die es ihnen ermöglicht, die Home-Office-Mitarbeiter einfach und effektiv zu unterstützen. Unterstützen Sie den Verkauf neuer Geräte und Zubehör sowie die Wartung und Support bestehender Geräte und Dienste in einer Zeit, in der ein nicht funktionierendes mobiles Gerät "Büro geschlossen" bedeutet.

Engagieren und vermarkten Sie Ihre Antwort an Ihre Kunden

Alle sprechen über COVID-19 und was ihre Antwort darauf ist. Überwinden Sie das Rauschen mit echten Lösungen, die von Ihren Kunden geschätzt werden. Erklären Sie mit Stolz, wie Ihre Reaktion schnell, effektiv und verantwortungsbewusst ist. Zeigen Sie Ihren digitalen Weg, der jetzt in der Praxis erprobt wird, und wählen Sie die Lösungen aus, die Sie nach der ersten Phase der Pandemie bis ins Jahr 2021 begleiten werden.


Zeigen Sie Ihre soziale Verantwortung und zeigen Sie, wie Sie Ihre Fähigkeit einsetzen, die Krise nicht nur zu überleben, sondern wirklich dazu beizutragen, sie zu beenden und danach eine noch bessere Welt zu schaffen. mce bietet Zukunftssicherheit, liefert Lösungen für das Heute, die Ihre Kunden schätzen werden. Seien Sie nicht nur mit Ihren Budgets und Ihrer Belegschaft aktiv, sondern auch mit Ihren IT-Ressourcen und Support-Programmen wie Rosetta@home (https://boinc.bakerlab.org/) und FoldingFromHome (foldingathome.org). 


Lesen Sie mehr über Handel für COVID

Umsetzung einer funktionierenden, belastbaren digitalen Strategie (die auch morgen noch funktioniert)

Die digitale Transformation ist für alle Mobilfunk-Netzbetreiber und Händler schon seit geraumer Zeit in Arbeit, aber der Bedarf war weder dringend noch real, und so wurden die entsprechenden Entscheidungen getroffen. Zeiten wie diese erfordern eine digitale Strategie (und deren Umsetzung), die den realen und unmittelbaren Bedürfnissen von heute gerecht wird, die noch lange in eine ungewisse Zukunft hineinreichen kann. Es gibt keine Patentlösung, aber eine kluge Entscheidung für eine Plattform bringt morgen schnelle Ergebnisse und übermorgen kein Bedauern. Die Lifecycle-Plattform von mce beinhaltet das Lernen (und die Technologie) aus über 15 Jahren praxiserprobter Lösungen. Sie baut auf (oder besser gesagt unter) einer Reihe von Sofortlösungen auf, die weltweit vollständig eingesetzt werden, und ermöglicht es Ihnen, so schnell wie möglich mit Ihrem intelligenten digitalen Kunden- und Endgeräte-Lebenszyklus in die Zukunft zu gehen.

Senkung der Betriebskosten und Verbesserung der Lieferkette

In der Welt vor der Corona-Krise waren die Gewinnspannen gering und Sie mussten Ihre Ausgaben für Reparatur, Retouren- und Versandlogistik kontrollieren, während Sie gleichzeitig den besten Service der Branche bieten mussten. Covid-19 hat dies nicht einfacher gemacht und soziale Distanzierungs-Beschränkungen beeinflussen die Art und Weise, wie die Logistik-Center physisch aufgebaut sind. Die Nutzung der echten digitalen Omnichannel-Lösungen von mce ermöglicht es Ihnen, den Kopf über Wasser zu halten, mit verbesserter Effizienz in der Logistik sowohl durch Automatisierung als auch durch die Verlagerung der Arbeit näher zum Kunden (mobile App, Web, Contact-Center und sogar Handel). Halten Sie die Endgeräte am Laufen und bringen Sie sie schnell zum Kunden zurück, wenn er sie am meisten braucht.

Interessiert? Lassen Sie uns miteinander reden.

Reden Sie mit uns, unser Team untersucht gerne, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Geschäft weiterzuentwickeln.

Copyright © 2020 MCE Systems Ltd. 

Datenschutzerklärung

Solutions for COVID-19 Disruption

During a global crisis, sometimes the right solutions can transform uncertainty into an opportunity.

mce offers immediate response for retail, call center and remote support for retailers and mobile operators along with long term solutions for a post-corona digital world. 

Retail Business Continuity

With many of the mobile retail locations closed or limited, customers are diverted to the call center and other digital channels. Digital solutions can provide carriers and retailers with the ability to continue to use their trained retail workforce, even from home. mce provides solutions that allows retail personnel to continue their sales and support activities from home while practicing social distancing. Keep the human touch and existing knowledge of your workforce even in a retail-less environment, and maintain a high level of services and availability.

Automate and Improve

Call-Center Efficiency 

With the lack of retail availability and movement limitations (predominantly on the elderly) many customers are dialling up to the call center. Diagnosing and solving issues remotely on the customer’s device is anything between challenging to impossible. Lines are busy and frustration builds up as elderly people and technophiles are reluctant to be guided, while now completely relying on their telecommunication. mce call center and mobile app solutions allow anyone supporting mobile devices with an off-the-shelf, ready solution for the call center representatives. Improve first contact resolution, reduce call time, repair what really needs repair and keep NFF’s low and customer satisfaction high.

Empower Enterprise and SMB to Support Their Business Continuity 

Work from home policies and restrictions on public gathering has completely changed how people work in many types of businesses, large as small. 

Carriers support their Enterprise and SMB markets with solutions for the everyday needs of the business and should now support these businesses with their new telecommunications and IT needs.

mce’s solutions allow teams supporting SMB’s and Enterprises to support companies and their IT departments with a digital solution that allows them to support the @home employees, simply and effectively. Support the sale of new devices and accessories as well as maintenance and support of existing devices and services in a time where a non-working mobile device means ‘office closed’.

Engage and Market Your Response to Your Customers

Everyone is talking about COVID-19 and what their response to it is. Rise above the noise with real solutions that are appreciated by your subscribers. Proudly explain how your response is quick, effective and responsible. Show your digital path that is now being tested for real and select the solutions that will continue with you after the first phase of the pandemic into 2021.


Show your social responsibility and how you use your capacity to not only to survive the crisis, but to really help in ending it and creating an even better world after it. mce provides future proof, exists in the present solutions that your customers will appreciate. Be active not just with your budgets and workforce, but also with your IT computing assets and support programs such as Rosetta@home (https://boinc.bakerlab.org/)
and FoldingFromHome (foldingathome.org). 

Read more on Retail for COVID. 

Execute on a Working, Resilient Digital Strategy (that works tomorrow)

Digital transformation is in the works for quite a while for all mobile operators and retailers, but the need was not urgent or real and such were the decisions made. Times like this calls for a digital strategy (and execution of it) that satisfies the real and immediate needs of today, that can continue long into an uncertain future. There is no silver bullet solution, but a smart choice of a platform yields quick results tomorrow and no regrets the day after. mce’s lifecycle platform includes the learning (and technology) from over 15 years of field proven solutions. It is built on top (or rather underneath) a set of immediate value solutions that are fully deployed globally and allows you to move forward into the future, as fast as you can with your smart digital customer and device lifecycle.

Reduce Operational Cost and Enhance Supply Chain

In the pre-corona world, margins were low and you had to control your spending on repair, return and forward logistics while you had to provide the best in class service. Covid-19 did not make this easier and social distancing restrictions affect how the logistics facilities are physically set up. Utilizing mce’s real digital omnichannel solutions allows to keep your head above the water, with improved efficiency in the logistics both from automation and the migration of work closer to the customer (mobile app, web, call-center and even retail). Keep devices up & running and quickly back to the customers when they need them the most.

Talk to us, our team will be happy to explore how we can help you grow

your business.

Interesting? Let's talk.