mce Logistik

Intelligente Multi-Port Bearbeitung für hohe Volumen an mobilen Endgeräten für Diagnose, Datenlöschung und Prozessautomatisierung.
Automatisierung der Bearbeitung mobiler Endgeräte

Logistikprozesse ändern sich häufig. mce Logistik hilft bei der Automatisierung und Effizienzsteigerung für Verarbeitung von hohen Volumen wie bei Groß-Händlern, Netzbetreibern, Einzelhändlern, OEM's, Versicherungs- und Logistikunternehmen.

 
Zeit und Platz sparen

Unser ultimatives Ziel ist es, Ihre DPH-Rate (Devices Per Hour/Geräte pro Stunde) zu erhöhen, mit dem Nebeneffekt einer beispiellosen Präzision, die zu weniger arbeitenden Händen und weniger Stellfläche führt. mce Logistik überspringt OOBE(Out-of-box experience)-Bildschirme, installiert automatisch WLAN-Profile und aktiviert Endgeräte. 

Hohe Volumen

Um den Volumenanforderungen gerecht zu werden, unterstützt mce Multi-Port-USB-Hubs - bis zu 60 Geräte gleichzeitig und je nach Hardware sogar noch mehr. Hot Swapping an den Ports wird empfohlen.

Mehrere Ansichten

Die außergewöhnliche UX ermöglicht es den Bedienern, die volle Kontrolle über alle angeschlossenen Geräte zu haben und maximal DPH (Devices Per Hour/Geräte pro Stunde) zu verarbeiten.

IT-freundlich

Wir sind davon überzeugt, dass die Implementierung und der Rollout zügig von statten gehen müssen. Aus diesem Grund bietet mce Logistik eine integrierte Bandbreitenkontrolle, ROM-Management, einen Remote-Line-Konfigurator und die Einrichtung eines Etikettendruckers - alles, um sicherzustellen, dass der Bediener die Schicht mit einer voll funktionsfähigen Arbeitsstation beginnt.

Diagnose von mobilen Endgeräten

Android oder iOS, Smartphone oder Tablet - Testen Sie Audio, Display, Akku, Sensoren, Kamera, Konnektivität, Speicher und Software des Geräts schnell und effizient.

Zertifizierte Datenlöschung

Unsere branchenweit schnellste Datenlöschung ist von ADISA zertifiziert und gewährleistet volle GDPR-Konformität bei der Verarbeitung von Kundengeräten. Alle Löschvorgänge werden protokolliert und können über ein spezielles Portal oder über eine API (Application ProgrammingInterface, Programmierschnittstelle) abgerufen werden.

APIs? Jawohl!

Haben Sie API's? mce Logistik unterstützt mehrere IO-APIs, um intelligentere Entscheidungen entlang des Prozessablaufs zu treffen. Verwenden Sie Webhooks mit Ihrem eigenen Server, um den Prozessablauf dynamisch zu beeinflussen, oder nutzen Sie Daten-APIs, um Ihre Systeme nahtlos zu aktualisieren. Haben Sie APIs von Drittanbietern? Wir werden sie ebenfalls integrieren!

Daten-Partner

Die erweiterte Geräte-Erkennung (Advanced Device Recognition, ADR) holt Marke, Modell, Speicher-Kapazität, Farbe, Sperren und mehr direkt aus dem Gerät. Darüber hinaus haben wir uns mit IMEI-Datenanbietern zusammengetan, um auch Blacklist-Status, Netzbetreiber-Locks, Betrugswarnungen und mehr zu erfassen.

Dedizierte Logistik "Maschine“

In einigen Etagen gibt es spezielle Stationen für eine bestimmte Aufgabe. Wir haben dedizierte "Maschinen" für Bediener geschaffen, um Hindernisse wie USB-Debugging oder jegliche On-Device-Zulassung in vollem Umfang zu umgehen. Eine wahre Plug-in Plug-out Arbeitsstation.

Omni-Channel 

mce Logistik kann als Standalone-Lösung oder als Teil einer größeren Omni-Channel-Lösung zusammen mit Call-Center-, Web-, On-Device-App- und Retail-Lösungen eingesetzt werden. Stellen Sie sich vor, Entscheidungen vor Ort auf der Grundlage von Benutzer-Eingaben und der Historie der Gerätediagnose zu treffen.

Optimierung der logistischen Verarbeitung 

Um effiziente, präzise Prozesse und eine kostengünstige logistische Abwicklung zu erreichen, bietet mce Ihnen an, Ihre eigenen Produktionslinien mit verschiedenen Werkzeugen zu gestalten. Mit mce können Sie eine Auswahl an Funktionalitäten für Ihre Linie entwerfen, die in allen Logistikstationen verwendet werden. Sie können Ihre Geschäftsprozesse einfach erstellen und umsetzen, um Ihre strengen KPIs zu erfüllen.

Automatische Geräte-Erkennung
Zurücksetzen auf Werkseinstellung
Datenlöschung
Health Check
Diagnose
Firmware Flashing

Beispiel-Konfiguration:

Funktionen können zu einem einzigen Linienvorgang gebündelt werden, um seiner Bezeichnung gerecht zu werden.

ADR (Automatische Geräte-Erkennung)

Fragebogen zum äußeren Zustand

Diagnose

Etikettendruck

Grading
Verwenden Sie Ihre EIGENE Bewertungslogik, maßgeschneidert oder dynamisch von Ihren Mitarbeitern angepasst

Hauptmerkmale

Die Hauptmerkmale der mce Logistik beinhalten:

  • Testbibliothek für Batterie, Bildschirm, Sensoren, Audio, Konnektivität, Tastatur und Kamera     

  • Über 100 einzigartige Tests für Android / iOS

  • Einzigartiges UX zur parallelen Verarbeitung mehrerer Geräte

  • Webhooks-API

  • Automatischer Etikettendruck

  • Automatischer Datenexport    

  • ADISA-zertifiziertes Datenlöschen    

  • MDN-Datenlöschung*    

  • OOBE-Bildschirme automatisch überspringen    

  • Konfigurierbare Prozesse

  • Firmware-Flash*

  • Erkennung von Gerätesperren

  • GSMA-Blacklist-Überprüfung

  • Umfassendes ADR (Automatische Geräte-Erkennung)    

  • Schnellste Betriebszeit    

  • Omni-Kanal fertig

  • Tausende von Modellen werden monatlich mit Updates unterstützt - das bedeutet, dass Sie nicht für jedes Gerät, das in den Handel kommt, ein Profil erstellen müssen.

  • Integrationsfreundlich  
     

*Vorkonfiguration erforderlich

Vorwärts-Logistik

Erstellen Sie Sets von Musterbeispielen mit spezifischen Applikationen, Konten, Profilen, Konfigurationen, Medien, Kontakten und Hintergrundbildern und stellen Sie diese auf allen Stationen der Vorwärtslogistik an mehreren Ports bereit.

Business Intelligence und Analytik

Alles wird protokolliert und nachverfolgt, wodurch Berichte und Dashboards von mce Analyse ermöglicht werden, einschließlich des Echtzeit-Linien-Manager-Dashboards und in den Monitoren der Räumlichkeiten. Die Zeiten von Whiteboard und Markern sind längst vorbei!

Unsere Experten untersuchen gerne Ihre derzeitigen Verarbeitungsprozesse und beraten Sie über bewährte Verfahren zur Erhöhung der DPH (Device Per Hour/Geräte pro Stunde) und zur deutlichen Reduzierung menschlicher Fehler.

Interessiert? Lassen Sie uns miteinander reden.

Reden Sie mit uns, unser Team untersucht gerne, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Geschäft weiterzuentwickeln.

Copyright © 2020 MCE Systems Ltd. 

Datenschutzerklärung

mce Logistics

Intelligent Multi-port mobile device bulk diagnostics, data wipe and processing automation

Mobile Device
Processing Automation

Logistics operations are constantly changing. mce Logistics helps automate and increase efficiency for bulk device processors such as traders, operators, retailers, OEM's, insurance and logistics companies. 

 

Save Time and Space

Our ultimate goal is to increase your DPH (Devices Per Hour) rate with a side effect of unparalleled accuracy resulting in less working hands and less floor space. mce Logistics skips OOBE screens, activates devices and installs Wi-Fi profiles automatically. 

High Volumes

To meet the volume requirements, mce supports Multi-Port USB hubs - up to 60 devices simultaneously and even more depending on hardware. Hot swapping is recommended.

Multiple Views

Exceptional UX allows operators to be in full control of all devices plugged in, processing maximum DPH (Devices Per Hour).

IT Friendly

We believe that deployment and rollout must be swift, that’s why mce Logistics comes with built-in bandwidth control, ROM management, remote line configurator and label printer setup – all to ensure the operator starts the shift with a fully working station.

Mobile Phone Diagnostics

Andorid or iOS, phone or tablet – Diagnose device’s Audio, Display, Battery, Sensors, Camera, Connectivity,  Memory and Software quickly and efficiently.

Certified Wipe

Our fastest in the industry data Wipe is certified by ADISA, ensuring GDPR full compliance with handling of customer devices. All Wipe operations are logged and can be retrieved via a dedicated portal or through an API.

API's? Yes!

Got API’s? Let's put them to work! mce Logistics support multiple IO API’s to make smarter decisions along the process flow; Use Webhooks with your own server to dynamically affect the process flow or utilize data API to seamlessly update your systems. Got 3rd party API’s? We'll incorporate them in as well!

Data Partners

Advanced Device Recognition (ADR) pulls Make, Model, Capacity, Color, Locks and more directly from the device, on top of that we've partnered with IMEI data providers to also include Blacklist Status, Carrier Lock, Fraud alerts and more.

Dedicated Logistics "Machine"

Some floors have dedicated stations for a specific task, we created dedicated “machines” for those operators taking the dedicated designation into full power by removing barriers such as USB debugging, or any on-device approval. A true plug-in plug-out only station.

Omni-Channel 

mce Logistics can be used as a standalone solution or as a part of a larger omni-channel experience together with call-center, web, on- device app and retail solutions. Just imagine taking decisions on the spot based on user inputs, and device diagnostics history.

Optimizing Logistics Processing 

In order to achieve efficient, accurate processes, and cost-effective logistics processing- mce offers you to design your own line operations using different tools. With mce you can design your choice of line functionality that will be used across logistics floor stations. Easily create and enforce your business processes to meet your strict KPIs.

Auto Recognition
Reset
Wipe
Health Check
Diagnostics
Software Flashing

Key Features 

mce Logistics main features include:
  • Battery, Screen, Sensors, Audio, Connectivity, Keypad and Camera test library 

  • Over 100 unique tests for Android / iOS

  • Unique UX to allow parallel multiple device processing

  • Webhooks API

  • Automatic label print

  • Automatic data export

  • ADISA certified Data Wipe

  • MDN Wipe*

  • Automatically skip OOBE screens

  • Configurable Processes

  • Software Flash*

  • Device locks detection

  • GSMA Blacklist check

  • Comprehensive ADR (Automatic Device Recognition)

  • Fastest operation time

  • Omni-channel ready

  • Thousands of models support with updates every month – that means you do not need to profile every device coming in

  • Integration friendly 
     

*pre-configuration required​

Example Configuration:

Features can bundled to a single line operation to meet its designation.

ADR

Cosmetic

 Questionnaire 

Diagnostics

Print Label

Grading
Use your OWN grading logic, tailored or dynamically customized by your staff

Forward Logistics

Create sets of gold builds with specific apps, accounts, profiles, configurations, media, contacts and wallpapers and deploy to all forward logistics multi-port stations.

BI and Analytics

Everything is logged and tracked, enabling mce Analytics reports and dashboards, including real time floor manager dashboard and in facility monitors. The days of white board and markers are long gone!

Our experts will be happy to examine your current processing procedures and advise on best practices to increase DPH
(Device Per Hour) and significantly reduce human errors

Interesting?

Let's talk.

Talk to us, our team will be happy to explore how we can help you grow your business. 

Copyright © 2020 MCE Systems Ltd. 
Privacy Policy